Frage von ILoveUhoney,

Was bedeutet ''Mashallah''?

Mashallah...?

Antwort von FairyTaleUTZ,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwer zu übersetzen ! Hat viele Bedeutungen !


Antwort von TheMuffinMan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von opperator,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gott ( allah )schütze Dich ! -lg.

Antwort von Bloodyrainbow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Allah hat gewirkt

Antwort von MaxHeadroom1,

Warum soll sie das Wort/die Redewendung nicht benutzen dürfen?

Ich bin nicht religiös und empfinde dies als Haarspalterei.

Hebräisch: Jahwe

Christlich (deutsch): Gott

Muslimisch (arabisch): Allah

Drei verschiedene Namen für das selbe Phänomen.

Jesus war Jude!

Das ist aber keine Rasse, sondern nur ein Religionszugehörigkeit. Christen sind eine jüdische Sekte.

Jesus ist in der arabischen Form "Isa" ein muslimischer Prophet! Oje! Schock!

Ergo ist auch der Islam eine jüdische Sekte! Bekomme ich jetzt eine Mord-Fatwa??

Juden, christen und Muslime sind Brüder und Schwestern, die in unterschiedlicher Form an den gleichen Gott glauben. Und trotzdem schlagen sie sich seit Jahrhunderten gegenseitig den Schädel ein, wo sie nur können.

Will Jahwe, will Gott, will Allah das? Wollen die drei, die Eins sind das?

Laß das Mädel also Mashallah verwenden und mach dir keinen Kopp über "darf die das?"!!

Antwort von charleen17,

mashallah bedeutet soviel wie wunderschön, gott sei mit dir oder gott beschütze dich es hat viele bedeutungen

Antwort von JohnDracer14,

Wenn ein müslime etwas gefällt sagt der Mashallah weil er nicht will das es hässlich wird oder so soweit ich weiß

Antwort von FairyTaleUTZ,

Mashallah heißt sowas wie : Gott sei dank... jedoch vielseitig verwendbar. Stell dir die Lage vor : Du kaufst ein Auto was Gut aussieht usw eben doch dass, was man als Luxus bezeichnet bzw was einfach toll ist dann sagt dein Gegenüber Mashallah :) (Türkisch)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community