Was bedeutet man hintergeht jemanden?

10 Antworten

[1] jemandem absichtlich und böswillig die Unwahrheit sagen [2] jemandem falsche Tatsachen vorspiegeln und daraus persönliche (geschäftliche) Vorteile ziehen [3] reflexiv: sich etwas vormachen [4] jemanden sexuell hintergehen

Betrügen! Wenn Du jemanden vertraust und der Dich dann belügt, oder zum Beispiel Deine Freundin mit Deinem Lover abzieht oder eine Dir nahe stehende Person Dinge hinter Deinem Rücken tut ( von denen Du nichts weißt), es gibt noch viele Beispiele. dann spricht man von Hintergehen, also betrügen!!!

Das man etwas hinter dem Rücken des anderen tut.

Das mit dem Mädchen könnte zum Beispiel heißen, dass sie jeden Jungen, ohne das er es bemerkt betrügt!

Wenn man einen Jungen schön findet, aber nicht von ihm gesehen werden will, geht man einfach hinter ihm lang, um nicht bemerkt zu werden.

Hay, das bedeuted,dass sie jeden Jungen verarscht,hinter seinem Rücken Dinge entscheidet und so. Es heisst auf jeden fall nichts gutes!!!!!