Was bedeutet es, wenn das Mädchen zum Jungen sagt "du bist ekelhaft"?

6 Antworten

Was bedeutet es, wenn das Mädchen zum Jungen sagt "du bist ekelhaft"?

Ich würde fast meinen, sie lehnt diesen Jungen ab...

Warum, kann man als Außenstehender nur mutmaßen. Vermutlich benimmt er sich ekelhaft, oder, wie in deinem Beispiel, äußert sich ihr gegenüber ekelhaft.

A2222222222
Fragesteller

In diesen Fall was Beziehung angeht oder will sie mich auch Freundschaftlich ablehnen?

DasNeueProfil  13.09.2021, 13:32
@A2222222222

Du erwartest Freundschaft und sagst ihr gleichzeitig, sie solle sich nie wieder dein Instragram Profil anschauen?

Vergiss sie. Du hast dich benommen wie die Axt im Walde und die Konsequenz ist verständlicherweise, dass sie nix mehr mit dir zu tun haben möchte, weder freundschaftlich noch beziehungstechnisch.

Deine Frage ist ein schönes Beispiel dafür, dass bei Äußerungen immer der Kontext wichtig ist.

Wenn sie das lachend sagt, weil du gerade gerülpst hast, dann hat das keine große Bedeutung.

Wenn sie das wütend oder traurig sagt, dann ist sie womöglich enttäuscht von dir. Und das würde darauf hindeuten, dass sie zumindest Gefühle für dich hatte.

Wenn sie das kühl und abweisend sagt, dann hält sie dich womöglich einfach für ekelhaft.

Wobei "ekelhaft" etwas anderes bedeutet als "eklig". Das Wort "ekelhaft" wird oft im Sinne von "gemein" gebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik

Hallo,

das kann Alles und Nichts bedeuten, kommt auf die Situation, den Kontext, die Mimik und Gestik des Mädchens, ... an.

Vielleicht gehst du aber auch einfach mal in dich und überprüfst dein Auftreten, dein Aussehen, deine Aussagen, dein Verhalten (nicht nur) besagtem Mädchen gegenüber.

AstridDerPu

dass er entweder ungepflegt ist oder aber sich nicht benimmt. Was sonst.

Wenn z. B. der Junge rülpst und furzt, dann könnte ein Mädchen zu ihm sagen das er ekelhaft ist. Oder ein Junge popelt in der Nase und holt den Popel raus. Da könnte ein Mädchen das auch sagen. Das sind ein paar Beispiele wo ein Mädchen so etwas sagen könnte.