Was Bedeutet MAINSTREAM auf deutsch?

4 Antworten

Naja, von mainstream spricht man eigentlich, wenn gewisse Personen Dinge nachahmen, wenn sie gerade am laufen sind. Also 'in' sind. Meistens werden diese Trends von sehr vielen vorallem Jugendlichen nachgeahmt und übernommen. Das muss aber nichts mit Klamotten zu tun haben, kann sich auch um Wörter, Redewendungen oder Tätigkeiten handeln.

Sicher kennst du Bezeichnungen wie 'Swag' oder 'Yolo'. Wenn ich den Schéiß schon höre, könnte ich diese Kinder mit'm Nüschel an die Wand wamsen.

LG :)

Main bedeutet sowas wie Haupt

Stream ist der Strom, im Sinne von Fluss.

Man schwimmt also mit dem Hauptfluss, ist so wie die meisten anderen.

tomsom
Fragesteller

DANKE

Das bezeichnet quasi "die (menschliche) Masse".. also wenn man z.B. sagt "der ist mir zu mainstream", dann heißt das "Diese Person richtet sich m.M. nach zu sehr nach Trends, die von der Gesellschaft vorgegeben sind."