Was sind mainstream anime?

9 Antworten

Damit sind die momentan von den meisten Leuten geschauten Animes gemeint, also quasi vom Mainstream = Hauptstrom.

Beispiele sind Tokyo Ghoul, Shingeki no kyojin, Naruto, One Piece, etc.

Mit Mainstream Animes sind Animes gemeint welche sehr bekannt sind wie zb Dragonball , One Peace , Naruto oderso.

So Animes halt die einfach jeder kennt und jeder schaut ich aber finde die bezeichbung einfach behind*rt naja bsp dafür sind (welche ich klasse finde)

1. One Piece
2. Death Note
3. Naruto

"Mainstream animes" sind animes, die absichtlich voll mit cliches vollgepackt werden um eine zielgruppenmaximierung zu erreichen.
sie sind zwar, wie man es so schön sagt "Easy to enjoy", allerdings bleibt aber sehr oft das storytelling und somit die logik auf der strecke.
populärstest beispiel eines mainsteam animes der sehr populär, dafür aber unglaublich schlecht geschrieben ist, ist Dragoball bzw. DBZ und DBS/GT.

Die Animes, die populistisch gemacht wurden. Also so Sachen wie SAO oder Naruto oder Onepiece. Halt wie das Wort schon sagt,etwas was die große Masse, der Leute schaut. Meistens wegen der großen Anfrage auch auf deutsch synchronisiert.