Meine freundin ist mainstream?was heißt mainstream?

10 Antworten

Das bedeutet dass sie sich nach dem richtet, was die breite Masse tut. Sie kleidet sich z.B. nach dem aktuellen Modediktat. Sie kennt und mag bestimmte Lieder, Fernsehserien, usw. die aktuell ebenso von einem Großteil der Bevölkerung auch gemocht wird. Wer sich dem nicht beugt, kann(!) Gefahr laufen nicht von der Gruppe annerkannt zu werden. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Manch einer sieht im ,,Mainstream" etwas Schlechtes, von dem man sich abgrenzen sollte.

Das Lustige ist (und jetzt kommen wir zu meiner eigenen Meinung), dass viele Leute sich gegen den Mainstream wenden, sodass ,,Anti Mainstream sein" auch schon wieder zum Mainstream geworden ist.

Mainstream bedeutet, einfach immer blind die Wahrheit zu glauben die offiziell vorgegeben wird und demnach nicht selbst auf Wahrheitssuche zu gehen.

Wer selbst auf Wahrheitssuche geht, wird von selbst erkennen, dass beispielsweise der Fernseher nicht immer, oder sogar so gut wie nie, die Wahrheit erzählt.

Deshalb vermehren sich die Menschen, die selbst nach der Wahrheit suchen auch, das machen sie aber meistens von selbst, da sie einfach festgestellt haben, dass etwas nicht stimmt.

Der Mainstream dagegen, lässt sich die Wahrheit von oben herab diktieren und besitzt damit nicht wirklich eine individuell herausgefundene Wahrheit.

Ist in dem Sinne ein wenig wie eine Marionette.

Der Mainstream folgt immer der Meinung, die als normal, als "Main" Meinung publiziert wird.

(Denkt demnach "noch" nicht wirklich selbst nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie immer die neusten trends mit macht und immer alles macht was die anderen machen z.b gute lper spielen minecraft da glaubt jeder clown er muss mc lets playen

mainstream bedeutet ein Produkt der masse zu sein. Und sich halt nicht von den anderen abzusondern, bzw. etwas besonderes zu sein. Du einfach genauso wie die andern. (bzw. sie) erklärt sich eigentlich auch schon am Wort an sich: mainstram=Hauptrichtung (richtung der allgmeinheit) lg

der einfach nach dem geht, was gerade angesagt ist und nicht wirklich seinen eigenen style hat..