Ab wann ist man Mainstream?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Deine Möbel bei Ikea,hör die Musik die im Radio läuft,schau Sat1,RTL,Pro sieben,geh in jeden angesagten Film,kleide Dich modisch und fahre Golf.Das ist Mainstream. Solltest Du zu den wenigen Menschen mit eigenem Geschmack gehören machst du von oben genanntem wenig bis gar nichts.

-- Unter Mainstream versteht man eine Einstellung oder Verhaltensweise (Strömung), die von einer breiten Masse unterstützt bzw. durchgeführt wird = wörtlich Hauptstrom!!!!!

-- Oder anders ausgrdrückt: Sammelbegriff für Kultur oder Einstellungen, die einem Großteil der Bevölkerung (oder einer bestimmten Gruppe) zugänglich & verständlich oder zueigen ist.

-- Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz, bestimmend ist also für Mainstream, der Massengschmack in Pukto Musik, Mode, Autos, Filme, Bücher......... für die meisten also was Gutes. Für alle, die herausstechen wollen ,eine spezielle Richtung bevorzugen, etwas Schlechtes.

-- Weltbekannte Musikgruppe: z.B. The Beatles = Mainstream

-- National-Bekannte Musikgruppe: Polo Hofer = Mainstream = aber nur in der Schweiz

-- Es gibt es im Mainstream-Bereich genau so viel Gutes wie Schrott. Umgekehrt, im speziellen Unbekannte-Bereich, ebenfalls. Also Fazit, ich, viele andere bestimmt auch, entscheiden selbst ob es gefällt, egal ob Mainstream oder nicht!!!!

-- Wikipedia --

9 Jahre später möchte ich dir sagen, dass die Beatles heutzutage kein Mainstream mehr sind. Sie waren es, und zwar in gigantischem Ausmaße, sind es aber längst nicht mehr. Wenn du zufällig Leute auf der Straße fragst, welche Musik sie hören, wirst du nicht selten, allerdings auch nicht häufig die Beatles genannt bekommen.

Zur Musik: Also es nicht schlimm, wenn du mainstream Musik magst. Dennoch sind Leute (meiner Meinung nach) zum kotz*n, deren gesamtes Musikbild sich nur aus Britney Spears, Justin Bieber und Kollegah zusammensetzt. Ich finde man sollte sich auch mit anderen Musikgenren wie Klassik und Jazz auseinandersetzen und auch diese zu schätzen lernen. Denn wenn ich schon sehe wie langweilig (mainstream) und intollerant jemand in seinem Musikgeschmack ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sein Charackter genauso langweilig und intollerant ist relativ hoch und bin deshalb von der Person gleich mal selbst gelangweilt.

unbekannte bands sind z.B. nicht mainstream.

aber das man sagt "das ist mir alles viel zu mainstream"

ist auch angesagt- also der der das sagt

praktiziert selber mainstream.. ;)

einfach das anziehen, was man will.

einfach die musik hören, die man will.

usw.

sei einfach du selbst!

mainstream=mitläufer

ich hab doch gesagt, ich weiß, was das heißt.

@Dummm

dann ist deine frage zieklich sinnlos

@MrTomp

Nein, ist sie nicht. Ich will nicht wissen, dass Mainstream Mitläufer heißt, sondern ab wann man als Mainstream gilt. Also: Immer noch unlogisch? Di solltest vielleicht aufmerksamer lesen.

@Dummm

das ist persönliche meinung und definitionssache und lässt sich nicht klar beantworten also hör auf andere leute nach ihrer meinung zu fragen und bilde deine eigene