Was bedeutet Leben imitiert Kunst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Joel Goodman am Silvesterabend loszog, Partygänger auf den Straßen von Manchester für die Evening News zu fotografieren, hätte er sich nicht träumen lassen, dass eines seiner Fotos mit den Bildern großer Künstler der Renaissance und des Barock verglichen werden würde.

Die Einwohner von Manchester verstehen es zu feiern, heißt es, und der Jahreswechsel war eine exzellente Gelegenheit dazu. Zu vorgerückter Stunde boten die Feierbiester vielfältige Fotomotive für Streetfotografen, von knutschenden Pärchen bis zu Opfern übermäßigen Alkoholkonsums, die sich aus allen Körperöffnungen entleerten. Solche Bilder suchte auch die Tageszeitung Manchester Evening News, um sie auf ihrer Website zu veröffentlichen.
Diese Impressionen fallen von Jahr zu Jahr nicht allzu unterschiedlich aus, und wer auf dem Münchner Oktoberfest unterwegs ist, kennt ähnliche Szenen. Eines der Bilder, das der Fotograf Joel Goodman in der Nacht auf Neujahr aufnahm, war jedoch anders als die anderen und löste ganz unerwartete Reaktionen aus.

Das Bild ist das beste Beispiel dafür:

 - (Leben, Kunst, imitiert)