Was bedeutet Kundenkorrespondenz?

4 Antworten

Brief-/Schriftverkehr zwischen Firma und Kunden, z.B.: Der Kunde beschwert sich schriftlich über eine nicht rechtzeitig erfolgte Lieferung, die Firma reagiert, entschuldigt sich, schlägt einen neuen zeitnahen Lieferungstermin vor und bittet um Bestätigung des Termins.

Schriftverkehr mit der Kundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Dass Kunden schriftlich miteinander verkehren. Nicht mehr und nicht weniger.

spanferkel14  07.11.2021, 15:05

Na, ich glaube nicht, dass die Kunden untereinander Schriftverkehr haben. Die kennen sich doch nicht und wollen bestimmt keine Brieffreundschaft anfangen.🤣

Wentworth95  07.11.2021, 15:08
@spanferkel14

Ja, hab' ich auch noch so gedacht, dass das leicht unlogisch wäre :D

Gemeint ist wohl eher, dass bspw. ein Unternehmen mit seinen Kunden korrespondiert.