Was bedeutet Dezentralisierung?

2 Antworten

Es kommt halt darauf an, in welchem Zusammenhang der Begriff benutzt wird!
Allgemein bedeutet es, dass nicht EINE Stelle (= die Zentrale) das 'Oberkommando' hat, sondern dass die Verantwortung (z.B. regional) aufgeteilt wird und verlagert wird auf mehrere Entscheidungsorte.

Genau das Gegenteil davon was in den letzten Jahren mit der Herstellung von Medikamenten passiert ist.Nur weil es billiger ist wurde die Produktion weitgehend nach China und Indien ausgelagert.