was bedeutet Kulturrelativismus?

1 Antwort

Du hast sicherlich schon mal bei dem Wikipedia-Artikel reingeschaut?

Ich orientiere mich mal an dieser Vorlage:

Der Kulturrelativismus versucht, die Besonderheiten der jeweiligen Kulturen zu berücksichtigen und dabei NICHT die eigene Kultur, bzw. Weltanschauung als Maßstab zu nehmen.

Der Kulturrelativismus betont eine Vielfältigkeit ('Pluralismus') der Kulturen und geht davon aus, dass Kulturen nicht direkt verglichen werden können, sondern in ihrem eigenen Zusammenhang bewertet werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrelativismus

Tamtamy  10.04.2018, 10:57

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.