Was bedeutet konkret sozialleben?

1 Antwort

Sozialleben - das ist ein bisschen verkürzt ausgedrückt und bedeutet soviel wie gesellschaftliches Leben, also das Leben mit anderen.

Soweit klar?

Das Blöde dabei ist, dass der Wortteil 'sozial' direkt aus dem englischen 'social' falsch übersetzt wurde. Auf Deutsch heißt social nämlich gesellschaftlich - und hat nichts mit karitativ, fürsorglich zu tun!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!