Was bedeutet konfliktbereitschaft?

2 Antworten

Konfliktbereitschaft bedeutet das Suchen nach Konfliktlösungen.Dies geschieht auf die eine oder andere Art und Weise.Ich meine damit entweder durchr die Diplomatie/friedlich) oder mit Waffen,Handelskonflikte wie mit der USA(Strafzölle) sind mit der Diplomatie immer lösbar bei entsprechender Einsicht.

Bewaffnete Konflikte sind keine guten Problemlöser in der Vergangenheit gewesen.

Ich würde sagen, dass jemand, der konfliktbereit ist, bereit ist für seine Ansicht und seine Meinung – bei einem Staat auch für sein System – zu kämpfen, möglicherweise auch alleine dazustehen. Derjenige wird sich also nicht unterordnen sondern sich in Diskussionen, vielleicht auch in kriegerischen Maßnahmen ergehen.

T3Fahrer