Anderes Wort für shippen?

earnest  10.04.2022, 20:27

Meinst du "to ship"? Was ist der gewünschte Zusammenhang?

Millimaus765
Fragesteller

Also naja ich meine halt wenn man jmd mit jmd anderem shippt..🥲

earnest  10.04.2022, 20:31

Du meinst also Neudeutsch für "verkuppeln"?

5 Antworten

Hier findest du einige brauchbare Vorschläge:

https://www.dict.cc/?s=verkuppeln

2, 4 und 5 finde ich gut geeignet.

Gruß, earnest

Im Deutschen kann man eher sagen, dass man die beiden gern als Paar sehen würde. Einen deutschen Begriff dafür kenne ich nicht. Im Englischen gibt es nur diesen Begriff.

Du solltest vielleicht den Kontext nennen...du schreibst da kommt was anderes raus als du meinst..

Als erstes dachte ich du meinst Post versenden.. aber wohl meinst du verkuppeln..