Wie würde man das gut auf Englisch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit "seasonality".

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/seasonality

Weather and seasonality can have a significant impact on performance.

Ob "performance" das richtige Wort ist, hängt davon ab, um welche Art von Leistung es sich handelt.

"Season ! IST Jahreszeit."

Du must aber immer auch das Kleingedruckte lesen.

Jahreszeit ABHÄNGIGKEIT"

Das ist gerade jetzt aktuell.

Ich habe auf meinem Fahrad grünen Staub. Das sind Pollen.

Erkläre einem Pollenallergiker, das seine Allergie nicht Jahreszeit abhängig ist.

Erkläre allen, wenn sie im Herbst einen Schnupfen bekommen, das daas auch im Sommer bei 30 Grad passiert.

Ich kann das auch umgekehrt machen...

Erkläre einer 80 Jährigen, das sie bei 45 Grad in Spanien einen Herzinfarkt bekommt. Im Herbst eher nicht.

Der Mensch ist so etwas von Wetterabhängig.

Ich hoffe Du weist nun was Wetterabhängigkeit ist.

PS..

Ich war seid Kindheit jedes Jahr in Spanien. 40 mal.

Min Herz ist leider auch nicht Hitzebeständig.

Bayern ist auch schön.

Spazieren statt Strand.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MB