Was bedeutet Komfort in der Automobilbranchen?

3 Antworten

Hallo :)

(Fahr-)Komfort bedeutet bei Autos Langstreckentauglichkeit, größtmögliche Entlastung der Fahrer/Reisenden durch Hilfsmittel aller Art aber auch gute Sitze, eine nicht zu straffe Federung und leichte Bedienbarkeit, die keine unnötigen Rätsel beinhaltet.

Leider werden die Autos allerdings seit einigen Jahren immer "sportlicher", ohne dass der Markt damit wirklich was anfangen kann... Komfort nimmt eine immer kleinere Rolle ein. Schade!

Komfort = Bequemlichkeit.

Autos werden komfortabel gebaut, damit man zum einen bequem darin sitzen kann und zum anderen das Auto bequem bedienen kann.

Beispielsweise braucht man seit neuestem keine Kurbel mehr zu drehen, um den Motor anzulassen.

nadloe123
Fragesteller

danke

Dafür gibt es keine allgemein gültige Definition.