was bedeutet Kellergeschoss (nicht unterkellert)?

3 Antworten

Ein Keller ist ein geschlossenes Gebäudebauteil, das sich ganz oder zumindest überwiegend unterhalb der Erdoberfläche befindet. Zweck des Kellers war ursprünglich die Lagerung von Lebensmitteln in kühler Umgebung, da ein Keller eine gleichmäßigere Temperatur aufweist als ein oberirdisches Bauwerk.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass es keinen Keller gibt? Kontext? zB bei Wohnungen?

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo ich habe mir nochmal den Grundriss angeschaut und dort gesehen das es Kellerräume gibt nur halt der Obere bereich nicht unterkellert ist

alles gut danke :)

Der Souterrain (Kellergeschoss) ist ein bewohnbares Geschoss, das teilweise in der Erde liegt.

Der Keller gilt nicht als Wohnraum.