Was bedeutet JYSK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Wort "jysk" bedeutet ursprünglich, dass etwas oder jemand von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Wer aus Jütland kommt, gilt als „jysk“ und die Jütländer sind dafür bekannt, fleißig, bodenständig und zuverlässig zu sein, dass den Werten des Unternehmens im Familienbesitz entspricht." (https://retailreport.at/daenisches-bettenlager-wird-zu-jysk)

Die Handelskette rund ums Dänische Bettenlager bzw. Jysk wurde in Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks gegründet, welche im Jütland liegt

Das Wort „JYSK“ bedeutet ursprünglich, dass etwas oder jemand von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Wenn du aus Jütland kommst, dann bist du „jysk