Was bedeutet "jemanden unschädlich machen"?

4 Antworten

Das kann bedeuten, dass man ihn so weit entmachtet, dass derjenige nichts mehr machen kann. Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen Zeugen. Man kann ihn z. B. durch Erpressung unschädlich machen. Oder man kann Beweise, die er hat, vernichten, so dass er mit leeren Händen da steht und nichts mehr machen kann.

Und im schlimmsten Fall kann es auch bedeuten, jemand umzubringen.

Das bedeutet genau das, was auf vielen Internet-Seiten erklärt wird.

Ihn ruhig stellen, entweder durch mittel wie Erpressung, Mord oder Körperverletzung.

Jemanden töten bzw in einen Zustand bringen, in dem er niemandem mehr Schaden zufügen kann.