Was bedeutet i.V.?

5 Antworten

Ja, das heißt, dass diese Person die Mail geschrieben hat.

Sie hatte dazu von ihrem Vorgesetzten quasi die Erlaubnis in seinem Namen zu handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BQEMember257
Fragesteller

Hilfreichste Antwort, vielen Dank

In Vertretung bedeutet das..
du schreibst quasi in Vertretung für einen Chef andere hoher gestellte Personen.

Kuestenflieger  11.02.2019, 14:59

--- auch auf gleicher Ebene , z.B. als Urlaubsvertretung !

Leilaa92  11.02.2019, 15:06

Stimmt :) Danke für die Korrektur!

Bei Behördenschreiben/Bescheiden steht auch oft "im Auftrag", das heisst er vertritt damit eben seine Behörde als Sachbearbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

i.V. kenne ich als "in Vertretung". Das steht immer dann, wenn ein anderer unterschreibt, als der, dessen Name angegeben ist.

Die Person vertitt jemanden : in Vertretung !

Vollmacht hat der Prokurist = ppa !