bewerben, falscher name

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst dort ein Praktikum machen und nicht Assistent der Geschäftsleitung werden! Entschuldige dich kurz dafür, wenn du sie am Telefon hast - aber mach kein Drama draus. Du hast sie ja nicht mit dem Ansprechpartner in einer anderen Firma verwechselt oder aus Versehen "zum Mann gemacht". Vermutlich hat sie das sowieso längst wieder vergessen, wenn sie dich anruft (oder es ist ihr gar nicht aufgefallen...)!

Es kommt ganz auf den Empfänger an und was es für ein Unternehmen ist. Manche sehen das nicht so eng und manche stören sich an sowas. Kann man so generell nicht sagen.

Ich persönlich finde es, zumindest bezogen auf ein Praktikum, nicht ganz so schlimm. Entweder du tust so als wäre das nicht passiert oder du entschuldigst dich in deiner nächsten Mail für den Tippfehler.

Peinlich, aber wenn der Personaler nett ist, sieht er drüber hinweg. Gerade im Namen darf sowas eigentlich nicht passieren.