was bedeutet „inwieweit gewinnen die figuren durch die jeweils andere an kontur“?

2 Antworten

"An Kontur gewinnen" ist positiv gemeint: Mit Kontur ist hier gemeint, wie scharf gezeichnet die Figuren sind, oft im übertragenen Sinne wie genau die Persönlichkeit, der Charakter, das Leben einer Figur dargestellt wird.

"Inwieweit gewinnen die figuren durch die jeweils andere an Kontur" soll bedeuten, dass die Darstellung einer Figur auch jeweils die anderen Figuren betreffen und diese detaillierter darstellen kann.

Weder noch. Es bedeutet nur, dass die Eigenschaften einer Figur, positive wie negative, durch die Interaktion mit anderen Figuren deutlicher hervortreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.