Was bedeutet das? Ans Kreuz genagelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreuzigung (Beispiel:Jesus) war eine besonders grausame Form der Hinrichtung in der Antike. Wenn dir jemand sagt, du gehörst ans Kreuz genagelt, meint er/sie entweder, du solltest qualvoll,langsam und schändlich verrecken, oder er/sie weiß nicht, was er/sie redet.

Und wenn an einem Manne eine todeswürdige Sünde ist, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz,......; denn ein Fluch
Gottes ist ein Gehängter.
5. Mose 21.22,23

und siehe, ich habe ihn vor euch verhört, und habe an diesem Menschen keine Schuld gefunden, aber auch Herodes nicht, denn ich habe euch zu ihm gesandt, und siehe, nichts Todeswürdiges ist von ihm getan.
Lukas 23.14,15

mit dem kostbaren Blute Christi, als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken;
1. Petrus 1.19

Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein
Fluch für uns geworden ist
(denn es steht geschrieben: "Verflucht ist
jeder, der am Holze hängt!");
Galater 3.13

welcher selbst unsere Sünden an seinem Leibe auf dem Holze getragen hat, auf daß wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben, durch dessen Striemen ihr heil geworden seid. 1.Petrus 2.24

und hinblickend auf Jesum, der da wandelte, spricht er: Siehe, das Lamm Gottes!   Johannes 1.36

Würdig ist das Lamm, das geschlachtet
worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Segnung.
Offenbarung 5.12

Positiv? Du vermutest doch nicht etwa, dass sie dich anbetet, wenn du am Kreuz hängst?

Aber natürlich ist's möglich, dass sie alles verkehrt versteht. Es gibt ja auch Leute, die meinen, wenn etwas "passt wie die Faust aufs Auge", dann passt es gut. Sind wohl Masochisten.