Frage von HobbyLosLP, 129

Was bedeutet intraethnisch?

Intra-ethnisch und nicht inter-ethnisch ist mir beim Stoff sammeln für ein Referat vorbeigelaufen. Ich habe im Fremdwörterduden nichts dazu gefunden und auch auf google findet man entweder nichts oder einen 30 Seiten langen Artikel. Kann jemand kurz und knapp erklären, wat dat heesen kennt? PS: Ich habe auch den Begriff Peerbeziehung auf meiner Suche gefunden, falls euch das was bringt. Danke schon im Vorraus =D

Antwort
von PharaoRamsesII, 110

Ich kenn zwar den Kontext nicht, aber ich denke:

inter - ethnisch: zwischen 2 ethnischen Gruppen (zB Hochzeit von Menschen)
intra - ethnisch: innerhalb einer ethnischen Gruppe (also das Gegenteil von inter- ethnisch)

So wie Interrail - zwischen Ländern
Intranet - im internen Netz

Versteh ich zumindest so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten