Was bedeutet "in liebe begegnet man jemanden, ist man dann schon verliebt?

1 Antwort

Kommt auf den Kontext an.

Schlag einfach das Wort Liebe nach.

Liebe ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung.

Dementsprechend hat jemand, der dir in Liebe begegnet, eben eine hohe Meinung von dir.

Oder er möchte anderen in Liebe begegnen, also mit einer respektvollen Hochachtung gegenübertreten. Das heißt z.B. Vorurteilsfrei auf dich eingehen.

Es kommt eben auf den Kontext an, denn es kann natürlich auch heißen, dass man in jemanden verliebt ist und deshalb eine hohe Meinung von ihm hat.