Was bedeutet in Jugendsprache "Hänge gerade"?

4 Antworten

Ich verbinde es als ehestes mit der Formulierung "durchhängen".

Er hat vermutlich gerade keine Motivation, etwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 13, ich weiß aber selber nicht was das heißen soll.

Ich weiß das "Ich bin gerade am xxx am abhängen" heißt und so, aber das?

Er hängt durch, ist schlaff, antriebsschwach, kriegt den H/ntern nicht hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Es muss nicht immer gleich alles Jugendsprache sein.

Damit ist i.d.R. gemeint, dass man bei einer Tätigkeit/Aufgabe nicht weiterkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde