Frage von lillyquestion, 138

Was bedeutet implizite und explizite Christologie?

Hallo, für die mündliche Prüfung in ev. Reli muss ich unter anderem wissen, was implizite und explizite Christologie bedeutet. Aber irgendwie kann ich mir von den Erklärungen, die ich bis jetzt gelesen habe, kein Bild machen. Es gibt ja verschiedene Quellenlagen zu der Person Jesus Christus (außerchristliche, synoptische Evangelien..), haben die auch was damit zu tun? Ich verstehe einfach noch nicht den Zusammenhang und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! LG

Antwort
von BellaBoo, 128

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-implizieter-und...

Ich hab das schon mal beantwortet...vielleicht hilft dir das etwas

Kommentar von lillyquestion ,

Danke, für die Antwort :) aber ich meinte eigentlich die Lehre von Jesus Christus mit Christologie und das ist nochmal ein ganzes Stück komplizierter, da es da um Aussagen von und über Jesus geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten