Frage von Askshark, 98

Was bedeutet im Fussball beton anmischen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 67

https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Fu%C3%9Fballjargon

Bei Mauern nachlesen.....Hast mit dem Link gleich noch

einen Zugriff auf andere Begriffe,,,,,die erklärt werden...

VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Askshark.....

Danke für den Stern......VG von peterwuschel (-:

Antwort
von Nazerhawk, 82

Das die Mannschaft hinten alles dicht macht und das Tor zu betoniert

Kommentar von Askshark ,

Danke dir, für die Antwort.

Antwort
von Sonnenstern811, 96

Müsste sich auf eine übermäßige Verteidigungsstrategie beziehen. Catenaccio nannten die Italiener das.

Kommentar von Askshark ,

Danke dir, das freut mich dass du mir so helfen konntest und das so schnell.

Antwort
von Skyscraper86, 60

Die Mannschaft, die den Beton anmischt, stellt hinten alles zu, sie betoniert sozusagen das Tor zu und nimmt dem Gegner die Möglichkeit eines Raumspiels.

Antwort
von kaffeeontour, 57

eine abwehr stellen die nichts in strafraumnähe zulässt..

ist eher stammtischgelaber....denn jede abwehr lässt sich "aushebeln"..