Was bedeutet im Fussball beton anmischen?

5 Antworten

Die Mannschaft, die den Beton anmischt, stellt hinten alles zu, sie betoniert sozusagen das Tor zu und nimmt dem Gegner die Möglichkeit eines Raumspiels.

Das die Mannschaft hinten alles dicht macht und das Tor zu betoniert

Askshark
Fragesteller

Danke dir, für die Antwort.

eine abwehr stellen die nichts in strafraumnähe zulässt..

ist eher stammtischgelaber....denn jede abwehr lässt sich "aushebeln"..

Müsste sich auf eine übermäßige Verteidigungsstrategie beziehen. Catenaccio nannten die Italiener das.

Askshark
Fragesteller

Danke dir, das freut mich dass du mir so helfen konntest und das so schnell.