Was bedeutet "im Browser eingeben"?

6 Antworten

Hallo LunaYasmin,

der Browser ist das Programm mit dem du verschiedene Internetseiten, z.B. gutefrage.net, besuchst - Firefox, Internet Explorer oder Chrome usw...

Du musst die Zahlenkombination 192.168.2.1 dort eingeben wo du auch die Interntadressen (www.gutefrage.net) eingibst.

Dann gelangst du in das Einstellungsmenü deines Routers und kannst dort auch die Sicherheitsschlüssel umstellen.

Gruss ekmi

Hallo Luna,

dir muss nichts peinlich sein. Du machst das im Übrigen fast täglich ...

"Im Browser eingeben", heißt nichts anderes als eine Internetadresse wie z.b. www.gutefrage.net in das Adressfeld einzugeben und die Seite zu besuchen. Dabei ist es egal ob es sich um den Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome handelt. Es sind alles Webbrowser; Programme die Internetinhalte darstellen.

In diesem Falle sollst du das Webinterface (=Web-Schnittstelle) deines Internetrouters (=der weiße Kasten der T-com) aufrufen um die Einstellung vorzunehmen.

Du schaffst das schon! Viel Glück! Gruß J.

In die Adresszeile des Browsers eingeben. Anschließen öffnet sich die Anmeldemaske deines Routers. Nachdem du erfolgreich eingeloggt bist, kannst du deinen Router konfigurieren (unter anderem auch WPA auf WEP ändern).

Du weist aber das der WEP Schlüssel der unsicherste ist? Dein Netz wäre in 2 minuten gehackt.

Viel besser ist WPA2

Den Rest haben Dir ja die anderen schon geschrieben.

Die Ip einfach in die Adressleiste eingeben und du kommst zur Routerkonfiguration