Was bedeutet im Anschluss am folgenden Tag?

hier der Satz

die schriftliche Prüfung findet am 28.9 statt. die mündliche Prüfung findet im Anschluss am folgenden Tag satt.

Wann findet also die mündliche Prüfung statt? Was bedeutet der Satz

2 Antworten

Jetzt nenne doch mal den ganzen Satz.

"Im Anschluss" heißt, dass etwas direkt nach einer anderen, vorher genannten Sache passiert. "Im Anschluss an die Rede des Schulleiters sang der Kinderchor einige Lieder."

"Am folgenden Tag" meint den Tag nach einem vorher genannten Tag.

"Am Dienstag kamen wir im Hotel an. Am folgenden Tag wurde das Wetter schlechter."

Nachtrag, nachdem du deine Frage ergänzt hast:

Der Satz ist schlecht formuliert und "doppelt gemoppelt". Offenbar ist der 29.9. gemeint. Das "im Anschluss" passt da nicht. Frage lieber nochmal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Das ist seltsames Deutsch. Im Anschluss heißt darauf folgend. Am folgenden Tag ist der nächste Tag nach einem Ereignis, einem positiven Bescheid oder so etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung