Was bedeutet, ich werde "zeitnah" informiert?

7 Antworten

zeitnah = 2. schnell [erfolgend]; umgehend

Quelle: Duden.de

In Deinem Fall kannst Du telefonisch nachfragen, wann das Ende des Bewerbungszeitraumes ist.

Du kannst dich initiativ einfach nochmal bei dem Unternehmen melden und dich höflich erkundigen. Das macht meist nochmal einen guten Eindruck, wenn du dich erneut auf den Plan rufst.

Viel Erfolg!

MfG Waramo

Hi.
Das ist die berühmt-berüchtigte "Gummi-Zeit", die exakt so lange dauert, wie es dein Briefpartner für angebracht hält.

Gruß, earnest

calebo
Fragesteller

Oje, das sind ja keine schönen Aussichten..

earnest  22.08.2014, 14:38
@calebo

Dann würde ich an deiner Stelle mal freundlich nachhaken.

Viel Glück!
e.

Das heißt soviel wie: "Wir machen so schnell wir können, aber halten uns ein Hintertürchen offen indem wir keinen Zeitraum sagen." Normalerweise aber ein paar Tage.

"Zeitnah" ist ein sehr beliebtes, aber völlig überflüssiges und unsinniges Wort, mit dem "bald" gemeint ist. "Bald" kann "morgen", aber auch "in zwei bis drei Wochen" bedeuten.

Die Zeit ist immer nah - nein, sie ist immer da.