BA Studium - wie lange auf antwort warten?

1 Antwort

Das kann zwei Gründe haben:

  • das Unternehmen macht die Bewerberauswahl einfach später, d.h. Du liegst ohne Wertung auf einem dünnen Stapel und das Unternehmen wartet auf weitere Bewerbungen, damit nicht nur aus drei sondern aus zehn Bewerbern der Beste ausgewählt werden kann.
  • das Unternehmen hat genügend Bewerber und wartet den Verlauf der Aktivitäten ab. Aus einem Stapel von 20 Bewerbern werden zunächst die Top-Zehn gesichtet, eingeladen und evtl. mit Vertrag beglückt. Wenn das erfolgreich beendet ist, dann bekommen alle anderen eine Absage, wenn nach der ersten Runde noch Plätze frei sind, dann nimmt man die nächsten 5 Bewerber in Augenschein.

Also ist de facto keine klare Interpretation möglich. Du solltest Dich aber weiter auf gute Stellen bewerben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung