Was bedeutet Ice im Rap-Slang?

3 Antworten

In welchem Zusammenhang? Aber, ich denke mal es bedeutet einfach "ice" :D Manchmal bedeutet es auch Schmuck, aber dazu kann man ohne Sinnzusammenhang nichts sagen.

Komm1vs1
Fragesteller

"ice on ice on ice" beispiel

Logophile  10.07.2018, 17:04
@Komm1vs1

Na ja, da hab ich ja jetzt immer noch keinen Sinnzusammenhang, kommt eben auf den ganzen Rap an, könnte sein, das damit "Schmuck über Schmuck über Schmuck" gemeint ist, aber ich kenn mich mit Rap auch nicht aus, also was weiß ich schon :D

Xsup3rfliege  27.03.2021, 10:36

Ice sind Diamanten auf Uhren und Schmuck aber nicht der Schmuck an sich

Damit sind die Diamant besetzten Ketten, Uhren, Ringe usw. gemeint.

Mit ice sind Diamanten gemeint

LucidDreams  10.07.2018, 17:11

Die US rapper habe ja auch immer mit Diamanten besetzte Uhren und Halsketten deshalb sage sie ja auch „ice on my neck“ weil die Halsketten mit Diamanten besetzt sind