was bedeutet im rap lyrisch?

2 Antworten

Das Wort lyrisch meint in diesem Zusammenhang das sprachliche/textliche Element des Songs. Wenn man über einen Rapper sagt: "Lyrisch ist er gut.", meint man also, dass er gute Texte schreibt.

Zur Verdeutlichung: Man könnte über einen Rapper sagen: "Lyrisch ist er schon gut, aber er hat keinen Flow."

Liebe Grüße,

ratamahata

Hä aber bei Tupac hat man nie gesagt er ist lyrisch gut sondern einfach nur "Er ist der einzige Lyrische rapper" ohne jenes Wort "gut" :o was soll das dann heißen?

@Potatoman123

Wer hat das gesagt? Der Satz "Er ist der einzige lyrische Rapper" macht nicht wirklich Sinn und wäre denke ich so gemeint gewesen, dass er der einzige Rapper ist, der lyrisch was auf dem Kasten hat.

Lyrics bedeutet immer, dass der Text dabei ist (bei YouTube Videos z.B. ist dann statt dem Video der Songtext eingeblendet)