Was bedeutet IBM kompatibler PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch aus den goldenen Achtzigerjahren des letzten Jahrhunderts! Da musste ein Computer zu denen, die IBM gebaut hat, kompatibel sein, damit die Programme darauf liefen. Und so ist es auch heute nach 40 Jahren immer noch, dass alle PCs kompatibel sind und dann kannst du das Programm gerne kaufen und auf deinem PC oder anderen PCs, auf denen Windows läuft, installieren und benutzen.

Mehr dazu gerne hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IBM-PC-kompatibler_Computer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kennen nicht die Software die du haben willst, wir kennen dein PC nicht. Da wird es sehr schwer sein dir zu helfen.

DerRoll  02.05.2023, 22:20

Je nach Ansicht ist heutzutage ausser Apple jeder PC IBM kompatibel oder keiner mehr.