Was bedeutet ,,hytersich lachen?''

4 Antworten

hysterisch lachen: das ist ein übertriebenes, krampfartiges Lachen, oft in einen Lachkrampf entartend - meist eine durch seelisches Ungleichgewicht ausgelöste Reaktion, die nichts mit Erheiterung zu tun hat.

Wenn du anfängst übertrieben zu lachen, also wenn das kein normales Lachen mehr ist, sondern wenn du komplett durchdrehst und lauter wirst.

Hi, Hystera: Gebärmutter. Hysterie: krankhaftes seelisch-körperliches Verhalten mit Vortäuschung von Krankheiten und hysterischen Anfällen. In der Antike nahm man an, daß Hysterie von einer kranken Gebärmutter herrührt (also nur bei Frauen vorkommt). Gruß Osmond

Darunter versteht man übertrieben laut und auffällig lachen.