Was bedeutet es, wenn jemand "Ich gehe zum lachen in den Keller" sagt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jemand einen Witz offenbar nicht verstanden hat und auch sonst nicht über lustige Dinge lacht, sagt man, dass der zu Lachen in den Keller geht.

Der lacht nicht öffentlich, aber irgendwo muss er doch lachen, weil das ja soooo witzig ist.

Damit ihn niemand lachen sieht, geht er wohl zum Lachen in den Keller.

(Natürlich nimmt das nicht wirklich jemand an, aber man will damit ausdrücken, dass jemand, der bei einem derart guten Scherz nicht loslacht, absolut humorlos ist ...oder eben anderswo lacht)

Wenn das aber jemand von sich selbst sagt, will er ausdrücken, dass der Witz schlecht war

Das bedeutet das du nicht so viel humor hast, also die geht zum lachen in den keller, anders kann man es nicht erklären;)