Frage von Moderator1990, 65

Was bedeutet es, wenn jemand "Ich gehe zum lachen in den Keller" sagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miss79, 56

wenn jemand einen Witz offenbar nicht verstanden hat und auch sonst nicht über lustige Dinge lacht, sagt man, dass der zu Lachen in den Keller geht.

Der lacht nicht öffentlich, aber irgendwo muss er doch lachen, weil das ja soooo witzig ist.

Damit ihn niemand lachen sieht, geht er wohl zum Lachen in den Keller.

(Natürlich nimmt das nicht wirklich jemand an, aber man will damit ausdrücken, dass jemand, der bei einem derart guten Scherz nicht loslacht, absolut humorlos ist ...oder eben anderswo lacht) 


Wenn das aber jemand von sich selbst sagt, will er ausdrücken, dass der Witz schlecht war


Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Kommentar von Miss79 ,

vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Majasoon, 63

Das bedeutet das du nicht so viel humor hast, also die geht zum lachen in den keller, anders kann man es nicht erklären;)

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke. 

Kommentar von Majasoon ,

Kd;)

Antwort
von cannelloni, 41

der hat keinen Humor

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Antwort
von KingJOne, 41

Das der Witz schlecht war

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Kommentar von KingJOne ,

bitte