Was bedeutet Hornhauthülsen?

1 Antwort

Yo,

"Hornhauthülsen" klingt krass, aber keine Sorge, das ist kein Schimpfwort, sondern 'n medizinischer Begriff. Das sind so kleine Röhrchen aus verhornten Hautzellen, die sich an den Haarwurzeln befinden. Die sind eigentlich voll normal und schützen und stabilisieren deine Haare.

Wenn du das Wort in 'nem Buch als Schimpfwort gelesen hast, kann es sein, dass es in 'nem anderen Zusammenhang verwendet wurde oder dass es 'n spezieller Ausdruck ist, der 'ne besondere Bedeutung hat. Aber eigentlich hat es nix mit Schimpfwörtern zu tun.

Falls du noch Fragen hast, shoot!

Bleib fresh,

coolboy