Was bedeutet highly tapered fit?

2 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Der Begriff "Tapered Jeans"

Eines ist klar: Tapered Jeans sind seit Jahren sehr gefragt und scheinen kein bisschen an Beliebtheit zu verlieren. Wenn du bis jetzt noch nichts von den sogenannten tapered fit Jeans gehört hast,

Tapered bezeichnet einen bestimmten Jeans-Schnitt. Eine Kreuzung aus Baggypants und Karottenhose. Sie verjüngt sich nach unten, ist also am Po, den Hüften und den Oberschenkeln weit und wird zu den Knöcheln hin eng. Tapered heißt auf Deutsch nämlich konisch, kegelförmig. Außerdem sitzt sie nicht so hoch in der Taille wie eine Karottenhose. Oft hat sie coole, gedrehte Nähte. Ach ja, und der Style ist inspiriert von der italienischen Jugendbewegung „Paninaro“ aus den späten 80ern! Die Paninari waren ähnlich wie die deutschen Popper aka Snobs. Sie trugen gerne Markenkleidung, liebten englische Musik und fanden zerrissene Jeans asozial…

https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Tapered-Jeans-Bedeutung/

Bei dem Artikel findest Du auch Stylingmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Das bedeutet "stark taillierte Passform".

LG

Sternenkraft
Fragesteller

Wie soll ich das verstehen?

marie07834  21.06.2023, 19:00
@Sternenkraft

Kannst du im Internet nachschauen,aber ich meine das bedeutet,dass die Taille eine starke Passform hat.