Slim fit und skinny Jeans Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skinny ist hauteng

Slim ist zwar auch eng, aber etwas weiter an den Unterschenkeln

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Slim Fit Jeans sind besonders an den Oberschenkeln schmal geschnitten und bleiben im gesamten Schnitt schmal.

Skinny jeans sind grundsätzlich hauteng geschnitten, und der tiefe Schritt wird daher, dass die Oberschenkel zu schmal geschnitten sind und die Hose nicht richtig hochgezogen werden kann.

Beide Schnitte werden mit Elasthan verarbeitet.

Eine Skinny-Fit-Jeans ist meist aus Stretchmaterial gefertigt und unterscheidet sich von der Slim-Fit-Jeans durch ihren figurbetonten Schnitt.

Woher ich das weiß:Recherche