Was bedeutet Heizkosten pro Einheit im Ferienhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die haben vermutlich einen Wärmemengenzähler, nach dem abgerechnet wird und der Preis ist der, wenn der Wärmemengenzähler eine Zahl weiter ist, damit die Gäste während des Aufenthaltes ihren Verbrauch selber abschätzen können, allerdings sollte man außerdem mitteilen wieviele kwh eine Einheit ist. Aber auch das ist natürlich Spekulation.

Ich habe bei meinen Gästen /pro Kubikmeter Gas abgerechnet, geht aber nur, wenn eigener Gaszähler

Hallo DD1988

Eine Einheit entspricht einer Kilowattstunde (kW/h)

Du verbrauchst Einheiten - in Kilowattstunden wird es gerechnet... Du zahlst den Verbrauch somit wird dir der Preis je Einheit genannt - keiner kann im vorraus sagen wie viel du im Jahr heizen wirst :) der kWh Preis steht fest - nicht jedoch, dein Verbrauch

Jedoch wäre das ein extrem hoher Einheitspreis 😅 sicher das da kein Fehler vorliegt? Komma Verschiebung oder so?

Lg

PinkusGoldhand  09.06.2023, 00:56

Ja, richtig, eine KWH kostet da 5,85€ und bei meinem Versorger 37 Cent.

Es sind auch KWH und nicht KW/h

Kilowattstunden, nicht Kilowatt pro Stunde.