Was bedeutet h8

8 Antworten

Es heißt definitiv hate die Abkürzung nutze 2pac schon in seinem Titeln siehe Album resurrection hat nix mit irgendein blöden Hitler Gruß zu tun würde gerne wissen wer eigentlich auf so ein scheiß kommt man kann ja alles sich so hin biegen wie man es gerne hätte

Ich denke nicht dass es wie jemand schon geschrieben hat He!l H!tler heißen soll, sondern eher und ganz einfach "hate". die amis verkürzen ihre sprache ja gern wies nur geht und wenn du die 8 auf englisch aussprichst wird es H8 = Hate = Hass Oder es ist doch der Nazi-Scheiß...

user1222  11.05.2010, 04:09

beides ist möglich beides ist gängig in chats, ich hoffe du hast recht..

bibabumsebaer  11.05.2010, 04:30
@user1222

Wer ein "Chatkürzel" mit einem H itlergruß (Sorry, Zensur durch GF, deshalb das Leerzeichen) verwendet, ist meiner Meinung nach ein potentieller Nazi!

HerrTwiggs  12.05.2010, 10:16
@bibabumsebaer

Also bin ich auch eine potenzielle Frohnatur, wenn ich bis zum Abwinken "LOL" benutze?

das bedeutet laut google etwas, was in eutschland sehr illegal ist, das ist der begrüßungstext für den ehemaligen Führer von vorm zweiten Weltkrieg

bibabumsebaer  11.05.2010, 04:32

Da haben wir aber schlecht gegoogelt :)

mir kommt "hate" doch schon sinnvoller vor. obwohl ich auch erst an HH oder 88 gedacht habe. aber in chats ode internet spielen würde das glaube ich nich so viel sinn ergeben bzw eher selten in dem zusammenhang vorkommen! :P

das mit dem kleinen Österreicher mag evtl. in deutschen chats stimmen, aber hate ist korrekt. Oder glaubt hier jemand, die englischsprachigen Chats kehren sich nen Dreck um den kleinen Nazi? Die kennen den nicht mal, das ist ne typisch deutsche Nummer/ Annahme.