Was bedeutet GoWiPe bei coc?

4 Antworten

Wie bereits erwähnt Golem Wizard Pekka

Meistens baut man dabei 2 Golems, 1 Pekka und ca. 20 Magier. Dazu noch ca. 10 Bombis

Die Golems dienen dazu die Abwehrmassnahmen abzulenken, der Pekka kümmert sich unterwegs um alles und haut auf alles drauf.
Die Magier laufen hinterher und ballern aus der Distanz.

Die Bombis brauchst Du um dafür zu sorgen, dass die Golems und der Pekka nicht plötzlich aussen rum laufen.

Die Taktik wird vor Allem in Kriegen eingesetzt, da es recht viel Ressourcen kostet.

trojanz  30.10.2015, 11:36

Schön erklärt, allerdings kommt man beim Pokaljagen ab einer gewissen Grenze nicht sehr weit mit 2 Golems. Da nehme ich meist 3-4, 2 Pekka, 5-6 Bogis, keine Mauerbrecher (stattdessen Jumpspells) und Rest Magier. In die cb dann auch noch Magier dann hat man genug. Helden nach ein paar Sekunden Verzögerung reinschicken, bestenfalls den King zuerst. Auch darauf achten dass man noch einen Jump für die Mitte übrig hat.

Shinjischneider  30.10.2015, 12:20
@trojanz

Ich hab vor Allem für RH8 erklärt. Da hast Du keine Jumpspells und auch nicht den Platz für soviel Golems und Pekkas :)

GoWiPe ist eine Angriffstaktik, wobei die Armee aus Golems (Go), Magiern (Wi (für Wizzard)) und Pekkas (Pe) besteht.

Go=Golem Wi=Wizzard (Magier) Pe=Pekka

mit golems pekkas und magiern anzugreifen