Was bedeutet gerickrolled?

3 Antworten

Seit spätestens Mai 2007 existiert das Internet-Phänomen „Rickrolling“. Bei diesem Scherz werden Internetnutzer, meistens durch Vortäuschung einer Information, die großes Interesse weckt, auf ein Videoportal geleitet, auf dem ihnen das Musikvideo von Astleys Lied Never Gonna Give You Up präsentiert wird.

Und das hätteste leicht ergoogeln können, ist das erste Suchergebnis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

Pryar
Fragesteller

Ja ich verstehe den Sinn aber nicht deshalb dachte ich, dass das nicht sein kann. Ich kannte die person nicht die mich gefragt hat ob er mich gerickrolled hätte. Wo ist da der sinn? Ich verstehe nicht was der von mir wollte

Pryar
Fragesteller
@Pryar

Und ich verstehe nicht was daran witzig ist?

Pryar
Fragesteller
@Pryar

und ja., wenn man auf das Wort rickrolling kommt ist es leicht zu ergooglen. aber gerickrolled ist für mich einfach kein wort von dem ich auf rickrolling komme. wenn man es weiß ist es logisch... ansonsten nicht....