Was bedeutet genau "Gib jemanden eine Maske und er Zeigt dir dein Wahres Gesicht"?

2 Antworten

Wer eine Maske trägt ist nicht identifizierbar und kann somit alles tun, was er schon immer mal tun wollte, ohne Sanktionen zu fürchten, beispielsweise anonyme Hasskommentare im Internet posten, etc.

Dass das häufig stimmt, sieht man doch immer wieder - auch hier.

maske? ich kenn des mit macht.

aber maske geht auch.... dadurch wird man anonym. und da verhalten sich personen manchmal plötzlich ganz anders.