Was bedeutet Gelüste?

1 Antwort

Dazu sagt mein Netdoktor:

Der Lusttropfen beim Mann wird auch Präejakulat -Vorsamen- genannt. Er ist ein Sekret aus den Cowperschen Drüsen. Dabei handelt es sich um kleine (etwa erbsengroße) Schleimdrüsen, die an beiden Seiten der Harnröhre unter der Prostata liegen, eingebettet in den queren Dammmuskel . Im Beckenbereich münden die Drüsen in die Harnröhre.

Der Lusttropfen wird bei sexueller Erregung vor der Ejakulation aus der Harnsamenröhre abgegeben. Wird man Erregt ziehen sich diese Drüsen etwas zusammen und die Flüssigkeit wird mechanisch herausgequetscht. Das ist das "Lustbrennen" oder ziehen, wenn der Penis steif wird und man z.B. an der Peniseiche reibt. Dadurch werden diese Drüsen aktiviert und geben das Sekret ab.Seine Menge ist gering: Manchmal sind es nur wenige Tropfen, bei manchen Männern macht das Präejakulat aber bis zu fünf Milliliter aus.

Alone61
Fragesteller

Wenn man viel länger steif wird usw, wird man zuletzt dennoch Sperma rauskommen? Oder bleibt es nur solange Lusstropfen? Mit Ejakulation kommt natürlich Sperma.

Dirkes1  10.07.2022, 10:09
@Alone61

Es können Spermaanteile darin enthalten sein, der Großteil wird aber durch den eigentlichen Orgasmus mit Kontraktion der Penismuskulatur herausbefördert