Was bedeutet gelegenheit?

4 Antworten

Eine Gelegenheit ist eine Möglichkeit, eine Tätigkeit auszuführen.

Also du hast die Möglichkeit jetzt etwas zu machen und kannst entscheiden, ob du diese machen möchtest - Also hast du eine Gelegenheit, etwas zu tun.

Eine Gelegenheit ist nichts anderes als eine Möglichkeit, ein Ereignis wahrzunehmen, unter dem Umstand, dass dieses Ereignis zu anderen Zeitpunkten mit Nachteilen verbunden oder gar nicht mehr möglich ist.

Beispielsweise bekommst du nur zweimal im Jahr die Gelegenheit, dich für einen Studiengang einzuschreiben. Die anderen Male ist es nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. nicht dein Ernst oder?
  2. eine Gelegenheit ist ein Zeitpunkt an dem man etwas machen kann, zbs. Die Person in die du verliebt bist steht das erste mal alleine herum also nutzt du die GELEGENHEIT und sprichst ihn/sie an.

Wenn es einmal möglich ist.