Was bedeutet Aufzeichnung?

3 Antworten

Aufzeichnung = offizielle Einträge, wie z.B. Geburtsregister, Kirchenbücher, Steuerunterlagen

Je nach Kontext könntest du es auch mit "in den Akten" wiedergeben.

Etwas in diese Richtung dürfte gemeint sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Aufzeichnung, nicht Auszeichnung. Eine Aufzeichnung ist etwas wo man sachen aufzeichnen kann. Ein Video kann eine Aufzeichnung sein. Auch eine Namensliste ist eine Aufzeichnung. An sich eigetlich alles wo offiziell Daten gespeichert werden kann eine Aufzeichnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze die Englische Sprache viel im Alltag