was bedeutet "gefriendzoned"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mitglied des anderen Geschlechts (normalerweise eines auf das du stehst) dich als "nur einen Freund" erklärt und somit jegliche potentielle Chancen auf Sex ruiniert! Dann bist du geFRIENDZONED!

Morgrain  05.02.2012, 00:31

Simple, aber gute Erklärung des Begriffs.

/thumps up!

Das ist eine furchtbare Eindeutschung des englischen Wortes "friendzoned", was so viel heißt wie "in die 'friend zone' geraten". "Friend zone" ist ein Begriff für den unangenehmen Zustand, in dem man für das andere Geschlecht oder zumindest ein Mitglied des anderen Geschlechts nicht mehr als potentieller Sexualpartner, sondern nur noch als gute/r Freund/in gesehen wird.

dass ein Mädchen (oder eigentlich auch ein Kerl) klar gemacht hat, dass man zwar befreundet ist, aber niemals mehr gehen wird ;)

wenn man in ein mädchen verliebt ist sie aber denkt das ihr nur gute freunde seid -forever alone sieht man ganz oft auf: http://9gag.com/

ausgeschlossen...... out of order .... du hast mist gebaut!