Frage von Rin3432, 135

was bedeutet "Gebraucht - Akzeptabel " bei amazon?

ich will mir ein paar weitere Gamecube Controller zulegen , und einer (GameCube - Controller White [JP Import]) wird von einem Händler über Amazon verschickt ( mit prime versand) , jedoch ist der Zustand nur " gebraucht - Akzeptabel " was heißt das in der Regel bei Controllern ? (zb leicht ausgeleierte Sticks würden mir nichts ausmachen , wenn tasten klemmen , wäre das ein No-Go für mich )

Antwort
von KaterKarlo2016, 93

Akzeptabel hieß bei einer DVD bei mir, leichte Kratzer auf der DVD und das Proespekt in der Hülle mit dem Filmtitel hat gefehlt. Bei einem Controller könnte ich mir vorstellen, dass dieser optisch nicht einwandfrei ist, oder vielleicht nicht immer einwandfrei funktioniert.

KaterKarlo2016

Kommentar von Rin3432 ,

hab grad gesehen das der Händler 14 Tage Rücknahme hat , da kann eig nichts verkehrt sein wenn ich ihn mir bestelle oder ?  im schlimmsten fall schicke ich ihn zurück 

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Ja. Sie haben generell bei allen Onlinekäufen ein Widerrufsrecht von mindestens 14 Tagen bei Amazon.

Antwort
von 2016Frank, 100

In der Regel ist das die einfachste Umschreibung, um auf kleine Kratzer oder andere, optische Fehler hinzuweisen. Es ist halt keine Neuware mehr, aber akzeptabel.

Und das sollte nicht die technische Funktionalität betreffen! Die darfst Du immer als gegeben betrachten. Es sei denn, es steht ausdrücklich da, dass die Funktionalität eingschränkt ist.


Antwort
von SchwarzerFalk3, 82

Das bedeutet, dass Gebrauchsspuren zu erkennen sind, das Produkt aber einwandfrei funktioniert und nur Visuell ein paar Kratzer etc aufweist.

So würde ich es sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten