was bedeutet "Gebraucht - Akzeptabel " bei amazon?

4 Antworten

Akzeptabel hieß bei einer DVD bei mir, leichte Kratzer auf der DVD und das Proespekt in der Hülle mit dem Filmtitel hat gefehlt. Bei einem Controller könnte ich mir vorstellen, dass dieser optisch nicht einwandfrei ist, oder vielleicht nicht immer einwandfrei funktioniert.

KaterKarlo2016

Rin3432
Fragesteller

hab grad gesehen das der Händler 14 Tage Rücknahme hat , da kann eig nichts verkehrt sein wenn ich ihn mir bestelle oder ?  im schlimmsten fall schicke ich ihn zurück

KaterKarlo2016  10.05.2016, 23:15
@Rin3432

Ja. Sie haben generell bei allen Onlinekäufen ein Widerrufsrecht von mindestens 14 Tagen bei Amazon.

In der Regel ist das die einfachste Umschreibung, um auf kleine Kratzer oder andere, optische Fehler hinzuweisen. Es ist halt keine Neuware mehr, aber akzeptabel.

Und das sollte nicht die technische Funktionalität betreffen! Die darfst Du immer als gegeben betrachten. Es sei denn, es steht ausdrücklich da, dass die Funktionalität eingschränkt ist.

Das bedeutet, dass das Produkt gebraucht, aber akzeptabel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das bedeutet, dass Gebrauchsspuren zu erkennen sind, das Produkt aber einwandfrei funktioniert und nur Visuell ein paar Kratzer etc aufweist.

So würde ich es sagen!